Amazon.de Widgets

iPhne 5

Quelle: Apple

Überraschungen gab’s kaum – außer vielleicht, dass NFC nicht an Bord ist wie viele vermutet hatten. Zudem unterstützt das EU-Modell lediglich die LTE-Frequenz von 1800 Megahertz (siehe Grafik unten), das hierzulande derzeit ausschließlich von der Telekom genutzt wird, und auch das nur punktuell. Der 4 Zoll große Touchscreen war bereits seit langer Zeit als stabiles Gerücht durchgesickert, und weil die Breite mit 58,6 Millimetern exakt gleich ist, wird das Seitenverhältnis entsprechend weiter. 16:9 statt 4:3 um genau zu sein. Die Auflösung stieg proportional auf 640 x 1136 Pixel an, sodass die Schärfe mit 326 ppi exakt gleich bleibt. Die Höhe beträgt nun 123,8 (statt 115,2) Millimeter, das Gewicht reduziert sich von 140 auf 112 Gramm. Zudem wurde es deutlich dünner: Gerade mal 7,6 (statt zuvor 9,3) Millimeter misst das neue iPhone, eine wahre Flunder also. WLAN n unterstützt nun auch das 5-Gigahertz-Band, Downloads sollen mit bis zu 150 Megabit pro Sekunde möglich sein. Die Auflösung der Kamera beträgt weiterhin 8 Megapixel, die Bildqualität ist jedoch deutlich besser, behauptet der Hersteller. Und FaceTme wird nun mit 720p bedient. Neue Headsets speniert Apple ebenfalls: Die “EarPods” sollen sehr viel besser sitzen und einen grandiosen Klang liefern; angeblich beanspruchte ihre Entwicklung drei Jahre. Der Speicher fasst wie immer wahlweise 16, 32 oder 64 Gigabyte, die Preise entsprechen denen des iPhone 4S: 199, 299 und 399 Dollar, jeweils mit Zweijahresvertrag. In den USA und Deutschland kommt das iPhone 5 am 21. September, vorbestellbar ist es ab 14. September. Preise für Deutschland nannte Apple nicht. Hinzu kommen laut Apple bis zu 200 neue Features für das neue Betriebssystem iOS 6, das ab 19. September bis hinunter zum 3GS erhältlich sein wird. Zudem erhält iTunes eine Runderneuerung, allerdings erst Ende Oktober.
Wer die Ereignisse der Keynote im Detail verfolgen möchte, findet hier den Live-Ticker zum Event.

iPhone 5 LTE

Quelle: Apple

flattr this!

Tagged with →  
Add Comment Register



Hinterlasse eine Antwort

kostenloser Counter

Web Analytics