HTC One

Quelle: mobiwatch.de

Über Geschmack lässt sich bekanntlich bestens streiten, und es gibt wohl kaum etwas Subjektiveres als Urteile über Designs. Doch beim One, das HTC heute offiziell vorgestellt hat, muss man mal eine Ausnahme machen und darf kühn den Titel des schönsten Smartphones der Welt vergeben. Denn mit seinem Unibody-Gehäuse aus Aluminium, dessen Rückseite ähnlich wie beim 8X ergonomisch angenehm gewölbt ist und dessen Kanten vorn und hinten abgeschrägt geschliffen sind, dürfte das One unstreitig die Mehrheit für sich begeistern können. Und auch technisch lässt das One mit 4,7-Zoll-Bildschirm in Full HD, LTE sowie NFC kaum Wünsche offen. Allenfalls der fest verbaute Akku sowie der fehlende Slot für Speicherkarten sorgen für Verdruss. Bei 32 Gigabyte internem Speicher plus USB On-the-Go zum Anschluss von USB-Sticks hält sich der Schaden jedoch in Grenzen. mobiwatch hat das HTC One bereits ausprobiert und zeigt den Schönling samt der neuen Nutzer-Oberfläche im Video. Die detaillierten Spezifikationen folgen weiter unten.

Blick in den Kofferraum – So sieht das Alu-Gehäuse des One von innen aus:

HTC One_Unibody_White

Technische Spezifikationen:

  • Display: 4,7 Zoll, 1080 x 1920 Pixel, 468 ppi
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 600, Quad-Core, 1,7 GHz
  • Arbeitsspeicher: 2 GB
  • Datenspeicher: 32 GB, nicht erweiterbar
  • Haupt-Kamera: Fotos mit 4 Megapixel („Ultra-Pixels“), Videos in Full HD mit HDR
  • Front-Kamera: Fotos mit 2,1 Megapixel, Videos in Full HD
  • LTE: 800, 1800, 2600 MHz
  • UMTS: 850, 900, 1900, 2100 MHz, bis zu 42 MBit/s (DC-HSPA)
  • Sonstiges: GPS, Glonass, NFC, WLAN a/ac/b/g/n, Bluetooth 4.0, USB OTG, MHL, DLNA
  • Akku: 2.300 mAh, fest verbaut
  • SIM-Größe: Micro-SIM
  • Gewicht: 143 g
  • Maße: 68 x 137 x 9,2 mm
  • Betriebssystem: Android Jelly Bean
  • Verfügbar ab: März 2013
  • Preisempfehlung: 679 Euro ohne Vertrag
– Partner-Links –

Jetzt preiswerte Handys mit Tarif finden bei:

Telekom
Vodafone
O2
Base

Promo-Video von HTC zum One:

Details zum HTC One: Termine, Preise und mehr
Samsung plant Launch-Event zum Galaxy S IV am 14. März
Tagged with →  

6 Antworten auf HTC One vorgestellt: Das schönste Smartphone der Welt im Video

  1. Lutz Herkner sagt:

    Mist, das muss dann ein Versprecher sein. Hast Du einen Timecode für mich? Dann korrigiere ich das schnell …

  2. MrDeyny sagt:

    Tolles Smartphone mit tollen Features, aber gerade das Design ist überhaupt nicht meine Sache … gefällt mir gar nicht. Da gefällt mir das Xperia Z um einiges besser. 😉

  3. Nils Wetzel sagt:

    gefällt mir echt gut, wäre für mich die einzige Alternative zum Xperia Z. Die haben Android ja mal richtig auf den Kopf gestellt. Im Video sagst du es sind 16 GB Speicher, sind es jetzt 16 oder 32?

Schreibe einen Kommentar