O2 Live Check

Quelle: O2

O2 stellt ein neues Tool zur Kontrolle des Netzwerk-Status am eigenen Standort zur Verfügung. „Live Check“ zeigt nach Eingabe einer Adresse den Zustand des O2-Netzwerkes an, also ob Fehler bei den sechs nächstgelegenen Basisstationen bekannt sind. Unterschieden wird derzeit nur nach GSM- und UMTS-Versorgung, LTE wird noch nicht berücksichtigt. Etwa alle 30 Minuten aktualisiert sich die Datenbank.
Das Timing könnte pikanter nicht geplant sein: Ausgerechnet am Mittwochmorgen war das O2-Netz in Norddeutschland zusammengebrochen: SMS-Dienst und mobiles Internet konnten nicht genutzt werden, Telefonate waren jedoch möglich. Am Vormittag meldete O2 dann aber bereits, das Problem sei behoben worden.
o2.de (Live Check), telefonica.de (Meldung), abendblatt.de (Netzausfall)

– Partner-Links –

Jetzt preiswerte Handys mit Tarif finden bei:

Telekom
Vodafone
O2
Base

Google Glass: eigene Website, eigene Läden, neues Video
Details zum HTC One: Termine, Preise und mehr
Tagged with →  

Schreibe einen Kommentar