Microsoft Surface

Quelle: Microsoft

Samsung hat die offizielle Preisempfehlung für sein Tablet mit Windows 8 RT bekannt gegeben, das Ativ Smart PC. Für den mit einem Dual-Core-Atom-Prozessor von Intel, 2 Gigabyte Arbeitsspeicher, 64 Gigabyte SSD und UMTS-Modem bestückten Rechner ruft Samsung 699 Euro auf. Für 100 Euro mehr gibt es das Bundle mit Keyboard-Dock, allerdings ohne UMTS-Modul. Wer alles möchte, also QWERTZ-Tastatur plus 3G-Funk, muss 899 Euro berappen. Daneben hat Samsung auch eine Pro-Version des Ativ Smart PC angekündigt, die mit einem Intel Core-i-Prozessor bestückt sein wird und unter dem vollen Windows 8 arbeitet: Für diese Version hat Samsung bisher aber nur den US-Preis genannt, der bei rund 1200 Dollar liegt – und vermutlich zu einem EU-Preis von 1200 Euro führen wird.
Darüber hinaus hat auch Microsoft Deutschland die Preise für sein Surface-Tablet mit Windows 8 RT veröffentlicht. Diese beginnen bei 479 Euro für das Modell mit 32 Gigabyte internem Speicher, zusammen mit der einer druckempfindlichen Tastatur, die gleichzeitig auch als Display-Schutz dient („Touch Cover“), werden 100 Euro mehr fällig. Die Maxi-Version mit 64 Gigabyte Speicher und Touch Cover kostet 679 Euro. Das separate Touch Cover schlägt mit 120 Euro zu Buche. Ferner ist ein Cover mit integrierter mechanischer (!) Tastatur angekündigt („Type Cover“), für das 130 Euro berappt werden müssen. Die Geräte sollen bis 30. Oktober beim Kunden sein.
microsoft.de

Microsoft Surface Preise Deutschland

Quelle: Microsoft

Video: Das 100-Euro-Schnäppchen ZTE Kis Plus ausprobiert
Route 66 bietet Panoramic Car Kit an: Wider die Universalhalterung
Tagged with →  

Schreibe einen Kommentar